Dennis Sanner - Turm Lahnstein



Simultan gegen den Vereinsmeister


Wie jedes Jahr im November muss sich der amtierende Vereinsmeister seinen Clubkameraden zum obligatorischen Simultanspiel stellen. Gleich 10 waren diemal erschienen, um das zu schaffen, was ihnen bei der Vereinsmeisterschaft nicht gelungen war, einen Sieg gegen Dennis Sanner. Doch Dennis zeigte einmal mehr Nervenstärke und den nötigen Durchblick. Nur die Partie gegen Julian Hastrich musste er verloren geben. Die Spiele gegen Egor Dranischnikow, Michael Buch und Andrej Dubkov endeten remis. Die restlichen 6 Paarungen konnte Dennis für sich verbuchen, so dass er am Ende mit 7,5 : 2,5 die Simultanrunde eindeutig für sich entschieden hatte.
Kurt Sanner


Einzelergebnisse:

  Ergebnis:     Dauer:  
Dennis   -    Julian          0:1   1h59min
Andrej   remis   2h25min
Peter   1:0   1h41min
Elmar   1:0   0h50min
Rudi   1:0   1h40min
Alexander   1:0   2h15min
Markus   1:0   2h22min
Egor   remis   2h23min
Kurt   1:0   2h01min
Jakub   1:0   1h56min
Michael   remis   1h41min
   
Insgesamt:   8.5 - 2.5   2h25min





Julian ist sehr zufrieden, als ob er schon wusste, dass er als Einziger gewinnen wird.



Elmar hatte schwer zu kämpfen...



Markus verpasste nur knapp ein Remis.



Noch ist Peter zufrieden mit seiner Stellung...



Rudi hält auch diesmal lange durch - fast 2 Stunden, 30 Züge.






P.S.: Ich hoffe dem aufmerksamen Betrachter sind folgende beachtenswerte Details nicht entgangen:

        1.    Eine Premiere: Peter und sein erstes Nasefahrrad.


        2.    Eine Semipremiere: Michael und das Schachspiel. Natürlich hatte er schon mal Schach gespielt, doch wer kann sich daran noch erinnern? Diese künstlerische Pause tat ihm aber gut: er beeindruckte uns alle und insbesondere Dennis mit seinem frischen Spiel - und holte den ersten halben Punkt für die "Mannschaft". Ich wette, dass Kurt ihn mit dem wunderschönen Figurensatz angelockt hat. :)

ed