4er Mannschaften Rheinland-Blitz-Meisterschaft


     SV Turm Lahnstein überraschte wieder alle. Doch nicht mit dem Turniersieg (auch wenn Siege in letzter Zeit etwas rar geworden sind), vielmehr sorgte die Tatsache, dass die Lahnsteiner als erste Mannschaft den Weg nach Rübenach fand, fürs allgemeine Staunen. Ganz nach dem Motto: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" behielten wir dann auch den ersten Platz.
     Obwohl unsere Mannschaft in der Aufstellung 1. Andrej, 2. Dennis, 3. Egor und 4. Julian als ein haushoher Favorit galt, sind vor allem im Blitzen die Zahlen nicht sehr aussagekräftig. Und wirklich: beim ersten Aufeinandertreffen mit den Hauptkonkurrenten aus Remagen gab es eine bittere 1:3 Niederlage. Zum Glück für uns, wurde das Turnier vierrundig gespielt, also mehr als genug Gelegenheiten sich zu revanchieren. Schon im zweiten Durchgang wurden die Verhältnisse zurechtgerückt und mit einem 3.5:0.5 Erfolg über Schendi&Co. übernahmen die Spieler aus Lahnstein die Tabellenspitze.
     Die ersten zwei Durchgänge konnte man noch durchaus als spannend bezeichnen, doch dann fing das fröhliche Abschlachten an: mit 4:0 und 3:1 wurde der Hauptrivale Remagen gedemütigt, auch andere Mannschaften brachten es bloß auf 2 Brettpunkte gegen uns. So wundert es auch nicht, dass Andrej, Dennis, Egor und Julian sich als Brettmeister feiern ließen und sich jeder über eine Flasche Wein freuen durfte.
     Neben dem Titel wurde auch ein Platz bei der diesjährigen Rheinland-Pfalz Meisterschaft erworben.

Einzelergebnisse:



Alle waren nicht schlecht, vor allem Dennis überzeugte mit 16/16:

1. Brett: 
 Andrej 
 13.5/16; 
   3:1 gegen Mischael Schenderowitsch, der mit 13 aus 16 den Brettmeistertitel verpasste
2. Brett: 
 Dennis 
  16/16; 
   4:0 gegen Thomas Roos, der sehr froh darüber war, dass es keinen 5. Durchgang gab
3. Brett: 
 Egor 
 13.5/16; 
   2:2 gegen Nicola Panic (gut, dass man sich auf Dennis&Co. verlassen kann)
4. Brett: 
 Julian 
 13.5/16; 
   Unser Glücksritter; 2,5:1,5 gegen Hans Jürgen Zirwes


Endstand:


Platz Mannschaft Mann.-Pkt Brettpkt.
1. Lahnstein 30-2 56.5-7.5
2. Remagen 26-6 45.5-18.5
3. Kettig 12-20 24-40
4. Bendorf 9-23 21-43
5. Grafschaft 5-27 13.5-50.5



Das Siegerfoto
ed