Pellenz Cup in Nickenich 2006

In Bestbesetzung angereist, standen wir vor dem Problem der optimalen Aufstellung und überließen sie dem Zufall. Der große Gewinner dieser Auslosung wurde... Michael Schenderowitsch, der zuverlässige Punktelieferant von Andrej (an dieser Stelle Grüße an den neuen Rheinland-Pfalz Meister und Ehrenmitglied des Turm-Lahnstein-Fanclubs), witterte Morgenluft und gewann nicht nur gegen Marc sondern entschied auch noch die Brettwertung für sich. Dass die übrigen drei Brettmeistertitel an Lahnsteiner gingen, ist uns nur ein schwacher Trost, denn wieder wurden wir nur Zweiter hinter der Mannschaft aus Andernach.

Zwei Unentschieden, gegen den späteren Sieger und die drittplatzierte Mannschaft "Koblenz United", machten uns einen Strich durch die Rechnung.

Jetzt heißt es noch ein Jahr warten und dann endlich den Titel holen.

Einzelergebnisse:

Marc   3/9
Egor   7/9
Andrej 9/9 (auch letztes Jahr gewann er alle Partien in Nickenich)
Dennis 7.5/9

Mannschaften:

Andernach   17-1   28.0
Lahnstein   16-2   26.5
Koblenz     14-4   24.5

Weitere Ergebnisse auf www.schachtreff-nickenich.de

P.S: Dieses Jahr gab es zwei Besonderheiten: es gab kein Bier zu gewinnen und die Urkunden hatten die Beschriftung "Pellenz Cup 2007". Darüber, ob diese zwei Ereignisse in irgendeiner Weise miteinander korreliert sind, möchten wir an dieser Stelle aber nicht spekulieren...




ed