Rhein-Lahn-Jugend-Open 2006


Obwohl die Teilnehmerzahl (nur 22) etwas enttäuschend war, verlief das Turnier sehr spannend und bei einer viel ruhigeren Atmosphäre als sonst. Als die Begegnung zwischen den beiden Favoriten, dem Titelverteidiger Julian Hastrich und dem Ex-Lahnsteiner Christian Janke, keinen Sieger hervorbrachte, wurde klar, dass die Entscheidung erst in der letzten Runde fallen würde. In der Zwischenzeit holte sich ein U12 (!) Spieler die Führung: mit starken 4 aus 4 startete Pascal Grzeca und behauptete die Spitze vor Julian und Christian, die jeweils 3.5 Punkte auf ihrem Konto hatten. Mit 3 aus 4 war mit Markus Müller ein weiterer Lahnsteiner aussichtreich positioniert. Die 5 Runde sorgte für eine Vorentscheidung: Pascal verteidigte den ersten Platz indem er gegen seinen Vereinskameraden Christian Janke ein Remis holte. Doch genau auf dieses Ergebnis hoffte Julian, der sich im weiteren Verlauf keine Blöße gab und die wichtigen Partien gegen Pascal und Markus Müller gewann. Damit verteidigte er seinen Titel mit 6.5 aus 7 nach einem etwas wackeligen Start. Zweiter wurde Christian Janke mit 6 aus 7 verfolgt von Pascal (5.5), der sich mit dem U12-Titel trösten konnte. Markus (5 aus 7) blieben der undankbare vierte Platz und der Titel bei der U16. Erfreulich aus Lahnsteiner Sicht auch das Abschneiden von Luca Christ, der die Altersklasse U10 für sich entscheiden konnte. U14 gewann Markus Zimmermann aus Siershahn, während bei den Hobby-Spielern Benjamin Struth die Nase vorn hatte.
Bei der Siegerehrung durfte aber natürlich jeder sich einen Preis aussuchen!



Rhein-Lahn-Jugend-Open 2006



Gesamtsieger und Sieger U18 - Julian Hastrich (Turm Lahnstein)



Sieger U16 - Markus Müller (Turm Lahnstein)



Sieger U14 - Markus Zimmermann (Springer Siershahn)


Sieger U12 - Pascal Grzeca (Springer Siershahn)


Sieger U10 - Luca Christ (Turm Lahnstein)


Sieger Hobby-Spieler - Benjamin Struth


ed