Vereinsmeisterschaft




Endstand:


1. Andrej Dubkov
2. Egor Dranischnikow
3. Friedhelm Schneider

weitere Platzierungen



4. Spieltag:



Paarungen:

7. Runde
  Andrej Dubkov - Markus Müller  1:0
  Julian Hastrich - Friedhelm Schneider 0.5:0.5
  Axel Müller - Dennis Sanner 0:1
  Ralf Teichgräber - Kurt Sanner 1:0
  Elmar Wiskirchen - Alexander Dranischnikow 0:1
  Rudi Noll - Egor Dranischnikow 0:1


3. Spieltag:

Der dritte Spieltag brachte ein unerwartetes Ergebnis und beinahe eine Sensation. Friedhelm konnte gegen Dennis gewinnen. Axel hatte einen Turm mehr gegen Andrej, verpasste aber seine Chance Geschichte zu schreiben und ließ sich matt setzen. Die Entscheidung um den Titel dürfte gefallen sein, da Andrej das Nachholspiel gegen Egor, das er vom ersten Zug an dominierte, für sich entschied, hat er mindestens einen ganzen Punkt Vorsprung und keine ernstzunehmenden Gegner mehr. Der Kampf um den zweiten Platz ist im vollen Gange: Egor, Friedhelm und Julian haben ungefähr gleiche Chancen auf Silber.

Paarungen:

6. Runde
  Axel Müller - Andrej Dubkov 0:1
  Egor Dranischnikow - Friedhelm Schneider 1:0
  Kurt Sanner - Julian Hastrich 0.5:0.5
  Alexander Dranischnikow  - Ralf Teichgräber 0:1
  Dennis Sanner - Elmar Wiskirchen 1:0
  Markus Müller -  Rudi Noll 1:0


5. Runde
  Egor Dranischnikow - Julian Hastrich 0.5:0.5
  Ralf Teichgräber - Andrej Dubkov 0:1
  Friedhelm Schneider - Dennis Sanner 1:0
  Elmar Wiskirchen - Kurt Sanner 0:1
  Markus Müller - Alexander Dranischnikow 0:1
  Rudi Noll - Axel Müller 0:1


2. Spieltag:

Das Highlight der dritten Runde war natürlich das Aufeinandertreffen von Dennis und Andrej. Schon im ersten Zug überraschte Andrej seinen Kontrahenten und spielte Skandinavisch. In der entstandenen Stellung hatte Andrej genug Kompensation für schlechtere Bauernstruktur dank besserer Stellung seiner Figuren. Dennis fand keinen richtigen Plan und musste die Initiative an Andrej abgeben, der sie dann in einen Mattangriff ummünzen konnte.
  Interessante Stellung ergab sich auch im Familienduell Markus vs. Axel. Doch Markus konnte sich für das notwendige Springeropfer nicht entscheiden und willigte ins Remis ein. Friedhelm musste hart arbeiten, um das vom Kurt vielleicht etwas voreilig geopfertes Material zu verwerten. Lediglich Julian und Alexander hatten keine Schwierigkeiten gegen Elmar und Rudi.

Paarungen:

4. Runde
   Andrej Dubkov - Egor Dranischnikow 1:0
   Julian Hastrich - Ralf Teichgräber 1:0
   Axel Müller - Friedhelm Schneider 0:1
   Alexander Dranischnikow - Dennis Sanner 0:1
   Kurt Sanner - Markus Müller   0.5:0.5
   Elmar Wiskirchen - Rudi Noll 1:0

3. Runde
  Ralf Teichgräber - Egor Dranischnikow 0:1
  Dennis Sanner - Andrej Dubkov 0:1
  Friedhelm Schneider - Kurt Sanner 1:0
  Julian Hastrich - Elmar Wiskirchen 1:0
  Markus Müller - Axel Müller 0.5:0.5
  Rudi Noll - Alexander Dranischnikow 0:1


1. Spieltag:

    Unerwartet leicht setzten sich die Favoriten durch. Lediglich Julian hatte Probleme gegen Alexander, bis der in einer etwas besseren Stellung seine Dame einstellte. Ansonsten war die erste Runde sehr schnell vorbei. Auch in der zweiten Runde bis jetzt keine Überraschungen.
    Nach zwei Runden ist eins klar, wer siegen will, muss zuerst an Andrej vorbei kommen: Sehr beeindruckend waren seine Siege: mit Schwarz brauchte er nur 20(!) Züge um erfahrenen Friedhelm vom Brett zu fegen, auch unser U18 Rheinlandmeister konnte Andrejs aggressiver Spielweise nicht widerstehen - Julian wurde mit einem direkten Angriff matt gesetzt.

Paarungen:

2. Runde
  Andrej Dubkov - Julian Hastrich 1:0
  Ralf Teichgräber - Dennis Sanner 1:0
  Egor Dranischnikow - Markus Müller 1:0
  Alexander Dranischnikow - Friedhelm Schneider 0:1
  Kurt Sanner - Rudi Noll 1:0
  Elmar Wiskirchen - Axel Müller 0:1
1. Runde
  Friedhelm Schneider - Andrej Dubkov 0:1
  Dennis Sanner - Kurt Sanner 1:0
  Axel Müller - Egor Dranischnikow 0:1
  Julian Hastrich - Alexander Dranischnikow 1:0
  Rudi Noll - Ralf Teichgräber 0:1
  Markus Müller - Elmar Wiskirchen 1:0

Tabelle, Endstand


Platz   Name   G     +     =     -    Pkt.    Bh     SB  
1. Andrej Dubkov 7 7 0 0 7 28 28
2. Egor Dranischnikow 7 5 1 1 5.5 25.5 16.25
3. Friedhelm Schneider 7 4 1 2 4.5 29.5 14.75
4. Julian Hastrich 7 3 3 1 4.5 28 14.5
5. Ralf Teichgräber 7 4 0 3 4 27 10
6. Dennis Sanner 7 4 0 4 3 25 9.5
7. Markus Müller 7 2 2 3 3 22 3.75
8. Kurt Sanner 7 2 2 3 3 21 4.75
9. Alexander Dranischnikow   7 3 0 4 3 21 4
10. Axel Müller 7 2 1 4 2.5 25 2.5
11. Elmar Wiskirchen 7 1 0 6 1 20 0
12. Rudi Noll 7 0 0 7 0 22 0


Einladung:

Modus:
  • 7 Runden Schweizer System
  • 1 h Bedenkzeit pro Spieler und Partie
  • Zweitwertung: Buchholz
  • Drittwertung: Sonneborn-Berger
Spielbeginn:     an allen Spieltagen 19:30 Uhr, soweit nicht anders vereinbart
Anmeldeschluss:     Freitag, der 20.01.2006, 19:30 Uhr
Startgeld:
  • Erwachsene 5 €
  • Jugendliche 2,50 € (Stichtag für Jugendliche ist der 01.01.1988)
Preise:
  • Platz 1-3 je ein Pokal
  • Platz 1-5 je eine Urkunde
  • Jugendpreise nach Beteiligung
Termine:
  • 20.01.2006   Runden 1 und 2
  • 10.02.2006   Runden 3 und 4
  • 10.03.2006   Runden 5 und 6
  • 24.03.2006   Runde 7


Titelverteidiger: Dennis Sanner