SVR 4er Blitzen 2007

    Nach dem wir vor 2 Jahren den Titel zum ersten Mal gewannen, scheuten wir den weiten Weg im letzten Jahr und verzichteten auf eine Titelverteidigung (vielleicht waren aber auch die Erinnerungen an das Rheinland-Pfalz-Blitzen noch zu frisch). Dieses Jahr wurde das Turnier wieder in Koblenz ausgetragen, und so wollten wir "unseren" Titel zurück.
    Diesmal war das Turnier etwas ausgeglichener und obwohl Lahnsteiner wieder die ELO-Favoriten waren, gab es mindestens drei weitere Mannschaften, mit denen man rechnen musste: Andernach (oh ja, sie haben uns schon so viele Turniere in Nickenich versaut!), Kettig (nach dem letzten Liga-Spiel gab es noch eine offene Rechnung) und SV Koblenz (eine sehr ausgeglichene Mannschaft).
    Wir gingen konzentriert ans Werk und übernahmen bald die Führung: 2 Mannschaftspunkte Vorsprung nach dem ersten Durchgang, 6 - nach dem zweiten... Die Ausgeglichenheit des Feldes wurde zum Schlüssel für unseren souveränen Erfolg: während wir pflichtbewusst einen knappen Sieg nach dem anderen einfuhren, verloren die Verfolger durch gegenseitiges Bekriegen ständig an Boden.
   In der zweiten Hälfte wurde ein Gang zurückgeschaltet und sogar zwei Begegnungen (gegen VfR Koblenz mit Kai Mailitis und gegen Kettig) verloren, doch es gab schon kein Halten mehr: mit ganzen 10 Mannschaftspunkten Vorsprung belegten wir am Ende den ersten Rang vor Mannschaften von SV Koblenz und Kettig.
    Was die Einzelergebnisse angeht, so hatten wir "nur" zwei Brettmeister diesmal: Ich erlebte mein ganz persönliches Waterloo und verlor alle 4 Spiele gegen Dr. Laven von SC Kettig. Dafür wütete Andrej, der eine Krankheit vortäuschte und sich ein Brett nach unten fallen ließ, am zweiten Brett und ließ keine Fragen offen (aber auch er musste einsehen, dass er nicht unbesiegbar ist: Beim Mittag stand er im Kampf gegen seinen Döner auf dem verlorenen Posten, übrigens, in dieser Disziplin zeigte Julian seine große Klasse!). Auch Dennis ließ sich die Flasche Sekt nicht vor der Nase wegschnappen. Mit 1:3 verlor Julian sein Mini-Match gegen Guido Eisele und damit auch den Brettmeistertitel.
    Zusammengefasst: es war ein spaßiges Turnier, aber auch zwei Runden hätten gereicht. Der einzige Nachteil - wir haben uns jetzt für das Rheinland-Pfalz-Blitzen qualifiziert, und das ist mit Sicherheit keine spaßige Veranstaltung...



Statistik:



Endstand:
1. Lahnstein 42-6 76.0
2. Koblenz SV 32-16 60.5
3. Kettig 30-18 58.5




Einzelergebnisse:
1. Egor 16/24
2. Andrej 21/24 Brettmeister
3. Dennis 19/24 Brettmeister
4. Julian 20/24




Siegerfoto
ed