3. Mannschaft - B-Klasse



Lahnstein III gewinnt in Unterzahl


Mit 3:2 gewann Turm III sein Auftaktspiel in der Bezirksklasse.
Einrich II ging zunächst mit 1:0 in Führung, da nur 4 Spieler (davon 3 aus der Familie Müller) der Fünfermannschaft antreten konnten. Markus Müller konnte schon bald am 2. Brett ausgleichen. Sein Gegner spielte bereits in der Eröffnung überaggressiv und opferte Material, Markus konnte das überzeugend widerlegen. Dr. Müller sorgte dann für die Lahnsteiner Führung. Schon aus der Eröffnung heraus setzte er seinen Gegner unter erheblichen positionellen Druck, den er schließlich in einen Mattangriff umsetzen konnte. Anschließend verlor Christoph Müller in seinem ersten Mannschaftsspiel. Bis weit ins Mittelspiel hinein konnte er sich guthalten, gegen Ende verkombinierte er sich jedoch und verlor eine Figur und damit auch die Partie. Den entscheidenden Punkt erkämpfte Dr. Michael Buch. Mit einem Mehrbauer aus der Eröffnung heraus sorgte er für Druck auf die gegnerische Stellung. Als sein Gegner es schließlich bei der Verteidigung mit einigen Gewaltzügen versuchte, wurde es taktisch munter, doch mit besserem Ende für Lahnstein.
Kurt Sanner


B-Klasse Saison 2006/2007:


Rang   Mannschaft G S R V Man.Pkt. Brt.Pkt.
1. VfR Eintr. Koblenz V   8 6 2 0 14-2 28.5
2. SV Turm Lahnstein 8 7 0 1 14-2 26.0
3. SG Pieroth III    8 5 2 1 12-4 24.5
4. SC Nastätten IV 8 4 1 3 9-7 22.5
5. DJK Oberwesel 8 3 1 4 7-9 20.0
6. SC Einrich II 8 2 1 5 5-11 16.0
7. VfR Koblenz VI 8 2 0 6 4-12 15.0
8. SC Einrich III 8 2 0 6 4-12 15.0
9. Gambit Leideneck 7 0 2 6 2-14 12.0