Nickenich 2007

Es wurde gemunkelt, dass ein Fluch über Lahnsteinern liegt und dass sie das Turnier in Nickenich nie gewinnen werden. Vergleiche mit Schalke wurden gezogen... Doch diesmal wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht, und gewannen den lang ersehnten Pokal!
Schon nach der zweiten Runde übernahmen wir die alleinige Führung, da die "Erzrivalen" aus Andernach gegen die Mannschaft aus Mayen-Mendig ein 2:2 abgaben. Doch auch wir patzten gegen die Truppe um Dr. Schön und mussten ein Unentschieden hinnehmen. Gegen Andernach gewannen dann aber Andrej, Egor und Dennis mustergültig, was den Verlust von Igor Shtein, unserem Gast aus Israel, mehr als kompensierte. Mit 5 Runden zu spielen und 2(!) Mannschaftspunkten Vorsprung schien das Turnier schon entschieden zu sein. Doch gegen die Mannschaft "Frank Ribery" stolperten wir (nur 2:2) und sorgten damit noch mal für die Spannung. Letztendlich war das Glück auf unserer Seite: wir mussten nicht gegen unsere Zweite (mit Friedhelm, Peter, Axel und Markus) antreten und ließen nichts mehr anbrennen. Zweiter wurde die Mannschaft aus Mayen-Mendig vor Andernach.
Auch unsere zweite Mannschaft spielte gut mit und sorgte für einige Überraschungen, z.B. ein 2:2 gegen den Stolperstein "Frank Ribery" und überhaupt wurde 2:2 fast zu einem Standardergebnis für sie.
Auch wenn wir mit der Tradition Zweiter zu werden gebrochen haben, wollten wir einige Traditionen aufrechterhalten: Dennis (8.5/9), Andrej und Egor (je 7.5) wurden traditionsgemäß Brettmeister.
Zum großen Gewinner des Tages wurde aber der Autor dieser Zeilen, da er bei der Verlosung einen Geschenkkorb gewann (der erste Korb, über den ich mich freue).



Siegerfoto - mit uns als Sieger!
ed