TuSi 2007

    Auch dieses Jahr konnte man schwer vorhersagen wer beim TuSi (Turniersimultan für die Nicht-Insider) gewinnen würde, da alle Teilnehmer ihre Stärken und Schwächen hatten: Andrej z.B. wäre bei einem rein schachlichen Event wohl der haushohe Favorit, doch seine sportliche Form lies Zweifel an seinem Sieg aufkommen. Eine große Unbekannte war auch Julian, der bei seinem ersten Auftritt einen guten Eindruck machte und im letzten Jahr durchaus an Spielstärke gewonnen hat. Auch Dennis und Marc wurden hoch gehandelt, waren sie doch nach e iner Woche Urlaub, die sie für einen Trainingscamp in Schweden ausnutzten, gut in Form. Nicht zu verachten waren natürlich der Gastgeber Friedhelm und ich, als Titelverteidiger.
    Schon bald zeigte sich aber, dass die beiden Zuletztgenannten nichts mit dem Turniersieg zu tun haben werden: Friedhelm gewann zwar gegen mich mit einem schönen Damenopfer schon nach 20 Zügen, doch allen anderen Gästen mangelte es anscheinend an Höflichkeit und sie ließen Friedhelm nur einen halben Punkt übrig (vor allem Andrej fiel unangenehm auf, als er den alten Mann in einer Remis-Stellung über die Zeit hob). Dafür wurde Andrej von Dennis bestraft, der mit 4.5 aus 5 sehr souverän den Schachteil für sich entscheiden konnte.
    Während ich meinen Titel vorm Vorjahr fast widerstandslos an Dennis abgab, dachte Andrej nicht daran die Flinte ins Korn zu verwerfen und blies beim anschließenden Grillen zum Angriff! Nur Marc konnte in der Königsdisziplin (Steak) mithalten, musste aber doch noch beim Würstchen-Essen abreißen lassen. Dennis ist es nicht gelungen seinen Vorsprung zu halten, damit gewann Andrej zum wiederholten Male die Kombi-Wertung!
    Wir bedanken uns noch Mal beim Friedhelm, der diesen Event toll organisiert hat, und versprechen nächstes Jahr wieder dabei zu sein!

P.S: Beachtet man die unterschiedlichen Performances von Marc und Dennis beim Schach (Marc hatte überall weniger Zeit) und Essen, so könnte man eine wohl begründete Vermutung anstellen, wer sich in Schweden beim Paddeln stärker engagiert hat.
P.P.S: Es war doch recht geschickt zuerst die Spiele auszutragen und erst dann zu essen und nicht anders rum, gell Andrej?

Ergenisse:

Spieler Schach Steak(=1 Punkt) Wurst(=0.5 Punkte) Gesamt
Andrej 3 2 3 6.5
Dennis 4.5 1 1 6
Marc 2 2 2 5
Julian 2 1 2 4
Egor 2 1 2 4
Friedhelm 1.5 1 2 3.5
ed