TuSi 2008

    Mittlerweile gehört das Turnier-Simultan, der Ironman des Schachs, genau so zu den etablierten Turnieren im Verein wie z.B. die Vereinsmeisterschaft oder der Pokalwettbewerb.

    Dieses Jahr erbte Peter Julians Startplatz und feierte sein Debüt. Er fiel jedoch vor allem durch sein unsportliches Verhalten auf: So stimmte er einem Unentschieden gegen Andrej im Spiel auf der Wiese zu! Um sein Vergehen zu vertuschen, lief er trotzdem runter und stellte die Figuren um; dadurch konnte er jedoch seine Vorteile in der Wohnung nicht optimal ausspielen und konnte nur gegen den Gastgeber punkten. Viel abgeklärter ging Andrej, the Beast, vor: Bald mussten wir uns alle (Dennis, Marc, Friedhelm und ich) in den Partien gegen ihn mit Zeitproblemen rumschlagen - Dennis verlor schließlich auf Zeit.

    Nach dem "schachlichen" Teil befand sich damit der Titelverteidiger in einer ausgezeichneten Position: Zwar einen Punkt hinter mir, war vor allem Andrejs Vorsprung auf Marc, der in der Endphase in fast allen Partien viel schlechtere Zeit hatte und sich zudem noch als ein höflicher Gast zeigte, besonders wichtig.

    Das anschließende Essen konnte Andrej ruhig angehen. Marc stellte zwar einen neuen Rekord auf: 4 Punkte! Doch Andrejs solide 3.5 Punkte brachten ihm den verdienten Erfolg.

    Der Bericht wäre unvollständig, würde man die Peters akrobatische Anlage nicht erwähnen, die er mit den Worten "Bulimie ist eine schlimme Krankheit!" einleitete - die Überreste seines Stuhls können beim Friedhelm in der Garage bewundert werden!

    Wir bedanken beim Friedhelm für seine Gastfreundschaft und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Ergenisse:

Spieler Schach Steak(=1 Punkt) Wurst(=0.5 Punkte) Gesamt
Andrej 3.5 2.5 2 7
Egor 4.5 1 1 6
Marc 1 3.5 1 5
Dennis 3.5 1 1 5
Peter 1.5 1 2 3.5
Friedhelm 1 1 1 2.5
ed