BJEM 2009



    An der diesjährigen nahmen 6 Lahnsteiner Spieler und unzählige Betreuer teil und der Aufwand hat sich gelohnt: Dabei sprangen insgesamt 9(!) Podestplatzierungen raus.

     In der U16 hatte Alexander schwer zu kämpfen, obwohl auf den vorletzten Platz gesetzt, startete er mit 1.5 aus 2. Den ganz Großen konnte er zwar keine Punkte abnehmen, belegte am Ende aber einen hervorragenden 5. Platz. Ein Trost für die verpasste Qualifikation dürfte der geteilte erste Platz bei der inoffiziellen Berliner-Vierer-Meisterschaft sein, den er im Team mit einem Lahnsteiner Betreuer erringen konnte.

    Bei der U14 hatten wir zwei Eisen im Feuer: Jan-Philipp und Lukas. Und es sah lange Zeit sehr gut aus. Beide Lahnsteiner spielten immer vorne mit und hatten bis zum letzten Tag Chancen auf den ersten Platz, am Ende reichten 5.5 Punkte "nur" für den zweiten Platz für Jan-Philipp und den dritten Platz für Lukas, der das Turnier ohne Verlüste beendete und nur nach der Zweitwertung seinem Vereinskameraden den Vortritt lassen musste. Bei der Blitzmeisterschaft wurde Lukas 3. in der U14.

    In der U12 legte Nico wie die Feuerwehr los und startete mit 3 aus 3. Seinen kraftvollen Königsangriffen waren die Gegner einfach nicht gewachsen und am Ende ließ er mit 7 aus 7 keine Frage offen. Nicos Angriffe waren so grausam, dass man nach dem Ergebnis gar nicht fragen musste - heulende Gegner waren als Antwort eindeutig genug!

    Noch klarer war die Alina's Dominanz in der U10: Den Sieg schon vorzeitig gesichert, wollte sie Nico im Nichts nachstehen und gewann auch die siebte Partie. Hier waren viele schöne Mattangriffe der Schlüssel zum Erfolg. Auch beim Blitzen wusste die junge Lahnsteinerin zu überzeugen: 2. Platz bei der U12 lässt sich sehen! Sabrina, unser zweiter Trump in der U10, war nicht ganz auf der Höhe: Obwohl gut gestartet, stellte sie zu viele Damen und Könige ein, um Kapital aus den guten Stellungen schlagen zu können. Natürlich sind 3.5 Punkte beim ersten Turnier nicht schlecht, aber wir wissen ja, dass Sabrina es deutlich besser kann!

Wir warten nun gespannt auf die Rheinlandmeisterschaft, bei der Lahnstein mit mindestens vier Spielern vertretten sein wird!





Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS