TuSi 2009

    Beim diesjährigen Turniersimultan hatte die sportliche Komponente etwas mehr Gewicht als sonst, denn diesmal wurden jeweils zwei Partien auf dem Speicher und im Hof gespielt. Julian setzte auf seine Schnelligkeit und wurde "belohnt", denn zwei Stellungen waren auch recht schnell um, wovon er allerdings profitierte, da in den restlichen 3 Partien holte der amtierende Rheinland Meister 2.5 Punkte und legte den Grundstein für sein gutes Abschneiden in der Gesamtwertung. Der Titelverteidiger Andrej war an dem Tag aber unschlagbar, und, so schien es, spazierte zu seinem nächsten Titel.

Marcs Ankündigung, dass er zwei Punkte noch beim Essen wettmachen möchte, wurde vom Bad Emser erst mit einem müden Lächeln quitiert. Doch schon nach der Steak-Runde hatte der Essensrekordhalter 1.5 Punkte gut gemacht und einen neuen Rekord aufgestellt! Und nach der Wurst-Runde war der Titelverteidiger froh nicht mehr als 2 Punkte Rückstand auf den neuen Sieger nach der Feinwertung (6:5 im direkten Vergleich) zu haben.

Obwohl alles andere vom Kampf der Giganten in den Schatten gestellt wurde, zeigte Julian eine gute Entwicklung, und hätte er seine Kräfte beim Essen nicht aufs Brot und Salat verschwendet, so hätte er sogar für den Andrej gefährlich werden können! Unterdessen spielten der Gastgeber Friedhelm, Dennis (auch wenn man Steffi dazu zählen würde) und ich in der gefühlten Bezirksliga - so groß war der Abstand zu den großen Drei.

Wir bedanken uns beim Friedhelm für einen schönen Tag und gutes Essen, und freuen uns auf das nächste Jahr, für das Marc nicht nur die Titelverteidigung sondern auch einen neuen Rekord ankündigte!

Ergenisse:

Spieler Schach Steak(=1 Punkt) Wurst(=0.5 Punkte) Gesamt
Marc 2 4.5 3 8
Andrej 4 3 2 8
Julian 2.5 3 1 6
Egor 3.5 1 1 5
Dennis 2.5 1 1 4
Friedhelm     0.5 1 1 2
ed