Simultan

Es begann mit einem Remis und es endete mit einem solchen. Dazwischen lagen neun Siege in Folge, die Vorstellung von Egor Dranischnikow am Freitag abend stellte alles in den Schatten, was es bisher bei dieser Veranstaltung seit 1979 gegeben hat. 10 Punkte aus elf Partien, dazu noch ohne eine einzige Niederlage, gab es noch nie. Und das, obwohl die Angelegenheit für ihn diesmal noch etwas erschwert wurde. Denn zum ersten Mal eröffnete der Vereinsmeister nicht nur mit den weißen Steinen, sondern stimmte meinem Vorschlag zu, abwechselnd mit Weiß und Schwarz zu spielen. So kam es, dass er in den elf Partien fünfmal Weiß und sechsmal Schwarz hatte.


Egor Dranischnikow  Jakub Resakovic 0.5:0.5
  Alexander Dranischnikow 1:0
  Chantal Voss 1:0
  Kurt Sanner 1:0
  Janine Voss 1:0
  Peter Schreieck 1:0
  Sabrina Ley 1:0
  Alina Usczeck 1:0
  Jan Philipp Göbel 1:0
  Nico Fuselbach 1:0
  Andrej Dubkov 0.5:0.5
Total: 10:1
ms