RP-JEM 2011

   Bei der U10 war Jennifer eine Mitfavoritin auf eine der zwei Fahrkarten zur Deutschen Meisterschaft. Nach einem wechselhaften Verlauf des Turniers (wobei die Wechselhaftigkeit in praktisch jeder Partie ihren Platz fand und damit die Betreuer richtig viel Nerven kostete) kam es in der letzten Runde zum Showdown mit der direkten Konkurrentin Silke Becker aus Landau, wobei Jennifer unbedingt einen Sieg brauchte. Schnell schienen die Weichen Richtung Oberhof gestellt zu sein, doch auch in der letzten Runde wollte Jennifer es spannend machen und gab ihre Mehrfigur zurück. In der letzten Partie der Veranstaltung behielt die junge Lahnsteinerin jedoch den Überblick und damit auch die Überhand!

   In der U12 hatten wir zwei Eisen im Feuer: die amtierende Rheinland-Meisterin Alina und Vize Sabrina. Einen bärenstarken ersten Tag spielte Alina: gegen eine superstarke Opposition holte sie 2 Punkte, und es hätten mehr sein können wäre sie nicht so voreilig friedfertig. Den zweiten Tag gehörte jedoch Sabrina die mit 3 aus 3 einen klassischen Endspurt hinlegte. Besonders spannend war die letzte Partie gegen Kira Bach aus Trier um den ersten Platz: Sabrina übersah einen Trick und könnte zweizugig ihre Dame verlieren und so warteten wir alle (direkt nach ihrem Verlustzug sah Sabrina die Falle) auf eine Antwort ihrer Gegnerin. Zum Glück sah die junge Triererin ihre Chance nicht - und hatte Sabrinas kraftvoller Spielweise danach nicht viel entgegenzusetzen. Mit 5 aus 7 war Sabrina nicht nur das beste Mädchen sondern auch "der" beste Rheinländer!

    Wir sind alle auf die Deutsche Meisterschaft in Oberhof Mitte Juni gespannt!




Alina hatte nicht ihren besten Tag erwischt - nächstes Jahr wird es mit ihr wieder zu rechnen sein!


Die Schrecksekunde ist überstanden, ab nun geht's nur in eine Richtung: die des weißen Königs!


Letzte Partie wird gleich entschieden: Jennifer holt sich den zweiten Platz!


So sehen die glücklichen Betreuer aus, die bis auf Stephan alle vor Ort waren.


Unsere erfolgreiche Mannschaft!