Vereinsmeisterschaft


7. Spieltag


Es wurde doch noch spannend: Kurt setzte Dennis gehörig unter Druck, doch am Ende setzte sich Dennis souverän durch und wurde Vereinsmeister! Dahinter tobte ein wilder Kampf um die folgenden Plätze: Ralf hatte die besten Chancen, doch er verlor gegen Stephan und musste zittern, denn ich nutzte Peters Unaufmerksamkeit um vorbei zu ziehen. Erst nach der letzten Partie wurde klar, dass Ralf nach der Zweitwertung die Nase knapp vorn hat! Die restlichen endeten mit mehr oder weniger sicheren Siegen der Favoriten.

7. Runde
Kurt Sanner - Dennis Sanner 0:1
Stephan Büchner - Ralf Teichgräber 1:0
Egor Dranischnikow - Peter Ley 1:0
Peter Schreieck - Markus Nickel 1:0
Lukas Usczeck - Alexander Dranischnikow 1:0
Elmar Wiskirchen - Friedhelm Schneider 0:1
Markus Müller - Alina Usczeck 1:0
Christoph Müller - Volkan Körner +:-
Norbert Niechoj - Nico Fuselbach 1:0
Sabrina Ley - freilos




6. Spieltag




6. Runde
Dennis Sanner - Stephan Büchner 1:0
Ralf Teichgräber - Lukas Usczeck 1:0
Friedhelm Schneider - Egor Dranischnikow 0:1
Peter Ley - Markus Müller +:-
Norbert Niechoj - Peter Schreieck 0:1 
Alina Usczeck - Kurt Sanner 0:1
Markus Nickel - Christoph Müller +:-
Sabrina Ley - Elmar Wiskirchen 0:1
Nico Fuselbach - Volkan Körner 0:1
Alexander Dranischnikow - freilos




5. Spieltag




5. Runde
Egor Dranischnikow - Ralf Teichgräber -:+
Markus Müller - Dennis Sanner 0:1
Peter Schreieck - Stephan Büchner 0:1
Lukas Usczeck - Friedhelm Schneider 0.5:0.5
Kurt Sanner - Sabrina Ley 1:0
Christoph Müller - Alina Usczeck -:+
Alexander Dranischnikow - Peter Ley 0:1
Volkan Körner - Norbert Niechoj 0:1
Elmar Wiskirchen - Markus Nickel 0:1
Nico Fuselbach - freilos




4. Spieltag


Obwohl es in der Runde viele Partien kampflos entschieden wurden, waren die restlichen sehr spannend und dauerten fast die gesamten 3 Stunden. Ralf konnte Dennis nicht in Schach halten, weil dieser mit einem positionellen Damenopfer einen schöne Partie spielte. Auch für Peter Schreieck war ein Remis zum Greifen nahe, doch in einer Stellung mit 4 Damen auf dem Brett und knapper Zeit kann man schnell fehlgreifen. Stephan musste lange gegen eine gut organisierte Verteidigung meines Vaters anrennen, bevor sein Gegner den entscheidenden Fehler machte. Lukas verteidigte ein Turmendspiel mit einem Minusbauern und erzielt einen Achtungserfolg gegen Kurt. Markus stand im Familienduell gegen Christoph sehr verdächtigt, doch sein jüngerer Bruder konnte die richtige Fortsetzung nicht finden. Im vorgespielten Spiel hatte Peter zu viel gewollt und zog gegen Friedhelm den Kürzeren.

4. Runde
Dennis Sanner - Ralf Teichgräber 1:0
Peter Schreieck - Egor Dranischnikow 0:1 
Stephan Büchner - Alexander Dranischnikow 1:0
Markus Müller - Christoph Müller 1:0
Lukas Usczeck - Kurt Sanner 0.5:0.5
Friedhelm Schneider - Peter Ley 1:0
Alina Usczeck - Norbert Niechoj +:-
Sabrina Ley - Volkan Körner +:-
Markus Nickel - Nico Fuselbach
Elmar Wiskirchen  - freilos




3. Spieltag


Dennis wird wohl über das Remis mehr enttäuscht sein, als ich Stellungsglück hatte und mit einem Springeropfer ins sichere 'Gewächer entkommen konnte. Im Kampf zweier Serien hielt die Ralf's Siegesserie an und damit übernimmt er die alleinige Führung. Stephan zeigte zum wiederholten mal, dass er Peters Angstgegner ist und ist wieder oben dran, Peter zeigte seine ganze Klasse gegen Kurt und überspielte diesen mit Schwarz. Alex, Markus und Christoph ließen nichts anbrennen gegen ihre Gegner, genau so wie Sabrina, die einen schönen Mattangriff aufs Brett zauberte.

3. Runde
Egor Dranischnikow - Dennis Sanner 0.5:0.5
Ralf Teichgräber - Friedhelm Schneider 1:0
Kurt Sanner - Peter Schreieck 0:1
Peter Ley - Stephan Büchner 0:1
Norbert Niechoj - Lukas Usczeck -:+
Volkan Körner - Markus Müller 0:1
Alexander Dranischnikow - Markus Nickel 1:0
Christoph Müller - Elmar Wiskirchen 1:0
Nico Fuselbach - Sabrina Ley 0:1
Alina Usczeck - freilos



2. Spieltag


Die zweite Runde brachte erste Überraschungen: Peter Schreieck und Kurt konnten ihren favorisierten Gegnern trotzen und holten jeweils einen halben Punkt. Auch Sabrina war einem Erfolg sehr nahe, Christoph konnte jedoch nach 3 Stunden Spielzeit seine ERfahrung zur Geltung bringen. Lukas gewann schnell eine Figur gegen seine Schwester, doch dann musste viele genaue Züge finden um Alina's Angriff abzuwehren.

2. Runde
Stephan Büchner - Egor Dranischnikow 0:1
Dennis Sanner - Norbert Niechoj 1:0
Peter Schreieck - Peter Ley 0.5:0.5
Friedhelm Schneider - Kurt Sanner 0.5:0.5
Markus Nickel - Ralf Teichgräber 0:1
Elmar Wiskirchen - Alexander Dranischnikow 0:1 
Markus Müller - Nico Fuselbach 1:0
Sabrina Ley - Christoph Müller 0:1
Lukas Usczeck - Alina Usczeck 1:0
Volkan Körner - freilos



1. Spieltag


Zwar keine Überraschungen so weit, jedoch tolle Leistungen unserer Jugendlichen: Christoph leistete erbitterten Widerstand gegen gegen den Altmeister aus Braubach; Sabrina setzte Norbert gehörig unter Druck, hat jedoch einen taktischen Schlag übersehen; Alina konnte fast 3 Stunden ihrem Gegner Paroli bieten und spielte die längste Partie des Abends!

1. Runde
Egor Dranischnikow - Markus Müller +:- 
Alexander Dranischnikow - Dennis Sanner 0:1
Peter Ley - Lukas Usczeck 1:0
Christoph Müller - Friedhelm Schneider 0:1
Ralf Teichgräber - Elmar Wiskirchen 1:0
Nico Fuselbach - Stephan Büchner 0:1
Norbert Niechoj - Sabrina Ley 1:0
Alina Usczeck - Peter Schreieck 0:1
Kurt Sanner - Volkan Körner 1:0
Markus Nickel - freilos




Tabelle

Endstand
Platz Name + = - Pkt Buchholz SonderBerger
1. Sanner, Dennis 6 1 0 6,5 30 27,25
2. Dransichnikow, Egor 5 1 1 5,5 32 23,75
3. Teichgräber, Ralf 5 0 2 5 31 19,5
4. Büchner, Stephan 5 0 2 5 28,5 16,5
5. Schneider, Friedhelm 3 2 2 4 28 13,5
6. Schreieck, Peter 3 2 2 4 27,5 13,5
7. Sanner, Kurt 3 2 2 4 26,5 12
8. Usczeck, Lukas 3 2 2 4 26 13,5
9. Müller, Markus 4 0 3 4 24,5 9
10. Ley, Peter 3 1 3 3,5 29,5 13
11. Niechoj, Norbert 3 1 3 3,5 23,5 8
12. Dranischnikow, Alexander 3 0 4 3 25 6
13. Usczeck, Alina 3 0 4 3 22,5 6,5
14. Müller, Christoph 3 0 4 3 22 8
15. Wiskirchen, Elmar 3 0 4 3 21 6
16. Nickel, Markus 3 0 4 3 19 4
17. Ley, Sabrina 3 0 4 3 16,5 3
18. Körner, Volkan 2 0 5 2 18,5 1
19. Fuselbach, Nico 1 0 6 1 20,5 0