4er Rheinland U12/U20

   Es sei vorweg genommen: auch dieses Jahr hatten wir es nicht geschafft, Rheinlandmeister in der U12 zu werden. Trotzdem sind die Betreuer sehr zufrieden geblieben, denn es gelang uns ganze 2,75 Mannschaften zu stellen! Doch eins nach dem anderen...

   Wegen Gerhard's fortgeschrittenen Alters mussten er, Jan-Philipp, Nico und Markus in der U20(!) spielen. Da es nur 3 Mannschaften gab, war uns ein Podestplatz sicher. Doch damit waren wir natürlich nicht zufrieden. Gegen PST Trier mussten wir zwei Mal die Waffen strecken, und so ging es in der letzten Runde gegen Heimbach-Weis um den 2. Platz. Der Plus-Punkt von Nico wurde schnell ausgeglichen: Gegen den amtierenden Koblenzer Stadtmeister hatte unser "Ältester" noch keine Chance. Markus steigerte sich, revanchierte sich für die Niederlage aus dem ersten Durchgang und brachte uns endgültig auf die Siegerstraße, da Jan-Philipp seinen Gegner ganz schon auseinander nahm!

    Bei seinem ersten Besuch des Jugendtrainings am Freitag wurde Elsin direkt für die Mannschaft rekrutiert, und so gelang uns den kurzfristigen Ausfall einiger Spieler zum Teil abzufedern, dennoch konnten wir eine Mannschaft nur mit drei Spielern besetzen. Halt, das ist nicht ganz war - Vater von Lars übernahm freundlicherweise die Unterhaltung des gegnerischen Spielers am ersten Brett, doch seine Punkte gingen leider nicht in die Wertung ein!

Während das gute Abschneiden (3. Platz in der Endabrechnung) der ersten Mannschaft erwartet wurde: Sabrina erfüllte ihre Vorbildrolle mit 10 aus 10 eben so - vorbildlich, Martin (4 Punkte) und Luca (5 Punkte) konnten gut mithalten und Noel heimste fleißig 7.5 Punkte ein; war der 2.(!) Platz der dezimierten 2. Mannschaft eine große Überraschung! Dies kann nur durch Daumendrücken des erten Vorsitzenden erklärt werden, den sein Radausflug nach Heimbach-Weis brachte, oder ... die großartige Spielweise von Lars (8 Punkte), Niklas (7,5 Punkte) und Elsin (7.5 Punkte).

Wäre das erste Brett etwas stärker besetzt (sorry, Stefan) so ist es sehr fraglich, ob die Bendorfer dann immer noch den Titel mit nach Hause nehmen könnten...



Lahnstein 2 gegen Lahnstein 1 in der ersten Runde. Warte mal - Lahnstein 2 ist doch vollständig?


Trotz seines jugendlichen Aussehens konnte Stefan jedoch nicht als U12 durchgehen. (Und hey Martin, ich sehe grade, dass du statt nachzudenken Faxen machst!)


Dafür volle Konzentration...


in der U20!


3. U12 ...


2. U20 und ...


2. U12!



Bis zum nächsten Mal Heimbach-Weis!